Neuigkeiten

Mehr Raum für unsere innovativen Ideen

Die Büroerweiterung auf den Dachflächen des Achparks in Lauterach wurde im Zeitraum von August bis November umgesetzt. Eine gute Auftragslage und die steigende Nachfrage an Intemann Lösungen machen eine Erweiterung und Modernisierung der bestehenden Büroflächen möglich. Trotz starker Auslastung wurden die Arbeiten während dem laufenden Bürobetrieb erfolgreich durchgeführt.

Es wurde rund eine Million Euro in den Um- und Zubau investiert. Dabei ergaben sich auf rund 600 Quadratmetern größtenteils neue Flächen für die Planungs- und Konstruktionsabteilung. Dort wo die innovativen Energiekonzepte entstehen gibt es nun ausreichend Raum für die kreativen Ideen der Planer und Techniker. „Die Mitarbeiter sind das höchste Gut eines Unternehmens. Dementsprechend wollen wir sie wertschätzen und investieren in die Aufwertung der bestehenden Arbeitsplätz für unsere 35 Büromitarbeiter.“ Die Geschäftsführer Oliver Mangeng und Markus Intemann sind sich hier einig und freuen sich über das gelungene Projekt.

Großzügige Fensterflächen garantieren für ausreichend Licht am Arbeitsplatz. Ein optimales Raumluftklima durch eine Kombination von Heiz-/Kühldecken und einer Lüftungsanlage für die Frischluftversorgung bietet beste Bedingungen für ein angenehmes Arbeiten. Begegnungs- sowie Rückzugszonen haben ihren Platz gefunden. Das Raumnutzungskonzept hat ein klares Ziel: Eine moderne Büroinfrastruktur mit Wohlfühlcharakter für den optimalen Workflow und ausreichend Platz für zukunftsorientierte IT Lösungen.